· 

Mochi Eis

Häagen Daz: Cream Cheese Mochi

Wo ist es erhältlich:

Ich habe die Kugel aus den Scoopshop am Zoologischen Garten in Berlin für 2,80€.

 

Gewicht/ Nährwerte:

100ml haben 233 kcal laut der Eistesterin The Ice CreamGirl von You Tube.

 

Beschreibung:

Dichtes Eis mit Käsekuchengeschmack und Stücken von Klebereisteig

 

 

 

Bewertung:

Das Eis war cremig, dicht. Den Geschmack würde ich als süß, künstlich bezeichnen. Es schmeckt nach den Käsekuchenaroma, dass bei vielen Käsekucheneissorten benutzt wird.

Der Klebereis war wie der Name es schon vermuten lässt klebrig. Es hatte eine eigenartig ungewohnte Konsistenz, etwas gummiartig. Geschmacklich schmeckt es fast wie Milchreis, was ich sehr lecker fand. Auf den Foto kann man es auf den Löffel erkennen, aber auch im Eisbecher durchs Eis schimmern sehen.

Ich fand die Eisbasis zwar eher langweilig aber durch den Klebereisteig ist das Eis Insgesamt wieder interessant. Hier hat der Teig auch Geschmack im Gegensatz zum Nettoeis. Wenn ihr mal Mochieis probieren wollt nehmt das von Häagen Daz.


Mochi Eis Mango

Wo ist es erhältlich:

Ich habe es im schwarzen Netto für 4,44 die 6 Packung bekommen. Es gab auch noch Sahne- und Schokoladeneis. In vielen Asialäden gibt es das Eis auch.

 

Nährwerte:

65 kcal pro Kugel

 

Beschreibung:

Mangosorbet als Kugelgeformt und in Reisteig eingepackt und mit einer weißen Staubschicht bestäubt.

 

Bewertung:

Das Eis ist sehr fruchtig und intensiv. Es ist wunderbar cremig.

Die Hülle hat mir nicht gefallen. Geschmacklich schmeckt man sie nicht. Was gut ist, denn so schmeckt man das Eis besser. Die Konsistenz ist aber komisch und schwer zu beschreiben: irgenwie klebrig und schleimig fest.

Ich werde mir das Eis nicht nochmal holen, vorallem nicht für den Preis.