Bei BurgerKing gibt es jetzt drei Desserts die gesalzenes Karamell enthalten sollen. Es handelt sich um ein Milchshake, das Softeis und ein warmen Brownie. Den Milchshake habe ich mir nich geholt, aber die anderen beiden Desserts schon. Das Eis hat 2,89 € gekostet und der Brownie 2,39 €. Vorneweg beide sind nicht salzig, sondern locken nur mit der Aussage. Ich wollte mir ihn zu Hause warm, deswegen haben sie ihn dort nicht erwärmt.
Hot Brownie
Nach den ich ihn mir in der Mikrowelle warm gemact hatte war er weich und an den Rändern fester. Er war eher süß als schokoladig. Da hatte ich schon intensivere Schokolavakuchen.
Das Karamell ist nach dem Erwärmen zähflüssig geworden. Es war ein leckerer Karamell-Geschmack süß wie Toffee. Leider fehlte das Salz, wie angepriesen.
Die Konsistenzen waren sehr gut, aber den Geschmack könnte man noch verbessern mit salz und mehr dunklerer Kakaonote.
- Nährwerte pro 80 g Brownie: Energie 353 kcal; Fett 22,9 g davon gesättigte Fettsäuren 16,6 g; Kohlenhydrate 31,6 g davon Zucker 5,8 g; Ballaststoffe 1 g; Eiweiß 4,4 g; Salz 0,2 g
King Fusion
Das Vanillesofteis von Burger King ist mit einer Karamellsauce durchzogen. Diese ist o.k., nichts besonderes und kein bisschen salzig. Die von McDonalds ist viel intensiver.
Außerdem hat das Eis nöch knusprige Stücke enthalten. Es sind die gleichen, wie Bei King Fusion Cornetto Himbeer Crunch. Sie bleiben lange knusprig im Eis und sind teilweise mit kakao verarbeitet. Geschmacklich sind sie eher neutral und einige teile schmecken der Waffel von Cornetto ähnlich.
Ich fand sie gut, mir fehlt aber das Salz bei dieser Sorte. So ist sie eher langweilig.
- Nährwerte pro 170 g Eis: Energie 314 kcal; Fett 7,3 g davon gesättigte Fettsäuren 5,6 g; Kohlenhydrate 57,1 g davon Zucker 50,2 g; Ballaststoffe 0,9 g; Eiweiß 4,8 g; Salz 0,5 g