· 

Wagner veganes Rustipani Pilz-Trio

Dieses Jahr gab es das erste vegane Rustipani und am Ende des Jahres kam das zweite heraus. Ich habe es im Angebot bei Lidl gefunden für 1,29 €.

Es besteht dies mal aus eine dunklen luftigen Brot auf den eine helle Sauce mit Pilzen und Kräutern liegen.

Es wird bei Ober- und Unterhitze bei 200 °C für 16 min gebacken, dann ist es außen schön knusprig und innen weich. Mit Umluft geht es auch bei 180 °C.

Wie schon erwähnt ist das Brot weich und luftig und die Ränder schön knusprig. Der Geschmack ist herb, durch das Roggenmehl, was verwendet wurde. Es passt gut zu den Belag. Die Pilze schmeckt man gut heraus und auch den Knoblauch. Den fand ich schon zu intensiv, es war dadurch leicht scharf. Die grüne Sauce, die glaube ich aus Spinat bestand, fand ich schwach von Geschmack, wie auch die helle Sauce. Da können sie mehr Mut zeigen.

Mögt ihr Pilze ist das Brot vielleicht was für euch. Ich greife lieber auf andere Rustipani zurück.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, helle Sauce ( Wasser, Rapsöl, Reismehl, Knoblauch, Kartoffelprotein, Salz, Gewürze, Zitronensaftkonzentrat, Kartoffelstärke), Champions, Mischpilz-Zubereitung ( Champions, Frühlingszwiebeln, Shiitake, Butterpilze, Petersilie, Salz, Gewürze), Roggenmehl, getrocknet Weizensauerteig, Rapsöl, Hefe, Salz, Weizengluten, Kräuter, Gewürze, Knoblauch, Gerstenmalzextrakte, Weizenquellmehl, Maisstärke, Malzmehl ( Gerste, Weizen), Spinat, Tomatenpulver, Erbsenprotein
  • Nährwerte pro 185 g Brot: Energie 373 kcal; Fett 10,7 g davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g; Kohlenhydrate 55,8 g davon Zucker 3,7 g; Ballaststoffe 4,4 g; Eiweiß 11 g; Salz 1,8 g