Zu Weihnachten ist der Apfel ein sehr beliebtes Obst, auch als Dessert wie Bratapfel kommt er daher.
Niederegger hat in deswegen ein Marzipanbrot gewidmet. Damit aber noch nicht genug Weihnachtsfreude, er wird als Apfelpunsch in den Marzipan gegeben.
So hat dieses Marzipanbrot eine knackige süße Vollmilchschokolade als Mantel und in ihm steckt das aromatisierte Marzipan.
Dieses ist weich und hat Stellen mit weichen Apfelstückchen. Er schmeckt süß und nach Apfel, auch den Alkohol schmecke ich. Doch das ist auch der negative Anteil an den Brot. Ich mag Whiskey nicht ganz so und fand ihn störend. Mögt ihr diese Note, könnte das Marzipanbrot etwas für euch sein. Es versprich genau das was ihr auch bekommt. Apfelpunsch in Marzipan.
Ich habe es im Edeka für 3,60 € bekommen.
- Zutaten: 42 % Mandeln, Zucker, 22 % Vollmilchschokolade ( Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt), Invertzuckersirup, 2,2 % Apfel, Whiskey, Glukose-Fruktose-Sirup, natürliches Aroma, Zimt, Gewürze, Säuerungsmittel ( Zitronensäure)
- Nährwerte pro 125 g: Energie 609 kcal; Fett 37,8 g davon gesättigte Fettsäuren 8,3 g; Kohlenhydrate 53 g davon Zucker 50 g; Eiweiß 11,4 g; Salz 0,09 g