Cruffin
Diese Cruffins sahen im Laden so schön aus, dass ich nochmal hin musste um mir einen zu holen für 4,5 €. Eigentlich war ich für den Bananen-Karamell-Cheesecake da.
Er ist ein Hybrid aus Muffin und Croissant, sodass man den Croissantteig verwendet hat und die Form eines Muffins. Dieser war auch gefühlt. Ich hatte die Auswahl zwischen Dulce Leche Creme und Vanille-Mascarpone.
Der Croissantteig war sehr gut. Er war sehr luftig und weich im Inneren. Man schmeckten buttrigen Teig. Außen war er knusprig und noch mit Zucker bestreut. So konnte man ihn aber auch nicht essen ohne sich zu bekrümeln.
Die Karamellcreme hätte ich etwas stärker im Geschmack gewollt. Es war eher eine Puddingcreme die einen Karamellgeschmack hatte. Ich hätte pure Karamellsauce lieber gewollt.
Dennoch ein tolles Produkt, dass nicht nur gut aussieht und für jeden Croissant-Fan ein High Light sein würde. Aber auch mächtig ist, teilt euch das Teil lieber ;)
Banana-Caramel-Cheesecake
Im Internet bin ich auf diesen Laden gestoßen, der so vielfältige Kuchen anbietet. Besonders Cheesecake in sämtlichen Variationen. So beschloss ich an meinen freien Tag dort hin zu gehen.
Ich hoffte das dieser Kuchen gerade im Angebot war und hatte Glück. Mir wäre es aber nicht schwer gefallen einen anderen zu nehmen. Die Auswahl war großartig.
Der Cheesecake war ein amerikanischer also auf Frischkäsebasis und so schön cremig und saftig. So stelle ich mir ein Cheesecake vor. In der Masse selber waren noch echte Bananenstücke, die gut zu der dicken Karamellschicht auf den Kuchen gepasst haben. Das Karamell war dickflüssig und süß und hatte eine gute Karamellnote. Als Boden wurde ein fester dunkler Keksboden gewählt. Der gut geeignet war, durch seine leicht herbe Note. Toller Kuchen auch wenn mit 4,5 € nicht gerade billig.