· 

The sticky toffee pudding british Tart lemon pudding

Ich mag diese saftigen Kuchen aus England, die sich Pudding nennen. Sie werden mit Dampf gebacken und dann mit Sirup übergossen. Da es ein Zitronenkuchen in der Variante war, wurde er mit Zitronensauce übergossen. Dazu habe ich den Becher in die Mikrowelle für 50 Sekunden gestellt. Ich hätte ihn auch bei 160 °C für 15-20 Minuten backen können, doch ich mag ihn so aus der Mikrowelle und es geht viel schneller. Nach dem er erwärmt wurde habe ich ihn auf ein Teller gestülpt und die Zitronensauce ist an den Kuchen heruntergelaufen. Die Sauce schmeckte, wie Lemoncurd und hatte auch eine ähnliche Konsistenz. Sprich sie war dickflüssig und hatte einen intensiven süßen Zitronengeschmack. Der Kuchen selbst schmeckte auch schon gut nach Zitrone und hatte eine weiche Konsistenz. Mit der Sauce war er einfach perfekt und warm. Ich liebe dieses Dessert, dass ich in der USA gefunden habe.  

  • Zutaten: Kuchen (Butter, ungebleichtes Weizenmehl, Zucker, Eier, Zitronensaft, Zitronenzesten (Zitronenperlen, Zucker, natürliches Zitronenaroma), Backpulver (Natriumsäurepyrophosphate, Natriumbicarbonat, Maisstärke, Monocalciumphosphat), Salz), Sauce (Zucker, Zitronensaft, Eier, Butter, Salz)
  • Nährwerte pro 113 g Becher (100 g): Energie 390 kcal (345 kcal); Fett 19 g (16,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 11 g (9,7 g); Kohlenhydrate 53 g (46,9 g) davon Zucker 38 g (33,6 g); Eiweiß 4 g (3,5 g); Salz 0,26 g (0,23 g)